Telekommunikation
Telefonanlagen Service & Verkauf
CLOUD & VOIP TELEFONANLAGEN FÜR UNTERNEHMEN
INDIVIDUELLE KOMMUNIKATIONSLÖSUNGEN UND TELEFONANLAGEN AUS MANNHEIM

Placetel: All-in-One Kommunikation
Die ortsunabhängiger Telefonie und die Einfachheit einer Lösung, die viele Funktionen vereint: Genießen Sie mit Placetel Cloud alle Vorteile der Cloud-Telefonie und geben Sie Ihren Mitarbeitern effiziente Möglichkeiten der Zusammenarbeit an die Hand…

Auerswald VoIP+ISDN Telefonanlage
Sensible Daten speichern, die Geschäftstätigkeit, rechtliche und regulatorische Compliance sicherstellen und geschäftskritische Systeme mit etablierten Cloud Security Anwendungen schützen. Zu Security Software zählen verschlüsselte Cloud-Lösungen für IT-Sicherheit, Webseitenschutz, Endpoint Protection, E-Mail….
Mitel Pure VoIP Telefonanlage
Mitel Telefonanlagen stehen für Innovation in Kombination mit langjährige ErfahrungProfitieren Sie von den Innovationen und Erfahrungen von Mitel Telefonanlagen beim Einsatz von Telefonanlagen und Kommunikations-Lösungen in Ihrem Unternehmen. Durch Ihre Skalierbarkeit passt sich eine Mitel-Telefonanlage….

Starface VoIP Telefonanlage & Cloud
STARFACE ist eine vielfach ausgezeichnete Telefonanlage „Made in Germany“. Sie integriert sich komplett in die IT- und Kommunikationsstrukturen Ihres Unternehmens, basiert auf offenen Standards und arbeitet in Windows-, Linux- und Mac OS X-Umgebung. Wenn Sie sich für die STARFACE Cloud Lösung….
Telefonanlagen
Stationäre Telefonanlagen: VoIP, Hybrid ISDN und Cloud Telefonanlagen, von direktanbieter!
Business
Ihr zertifizierter Business Partner
Home-Office Telefonie
Ein Notfall kann immer eintreten – bedingt durch Hochwasser oder Feuerschaden müssen auf einmal die Räumlichkeiten eines Unternehmens gesperrt werden. Derzeit könnten auf Grund COVID-19 viele Firmen damit konfrontiert werden, dass ihre Türen plötzlich geschlossen bleiben und ihre Mitarbeiter von zu Hause arbeiten müssen.
Nicht nur betroffenen Unternehmen ist es wichtig, dass die Mitarbeiter auch aus dem Home-Office weiter arbeiten können, sondern auch die Mitarbeiter selbst erwarten das, wie eine Umfrage des BDVD vom 9. März 2020 zeigt.
Damit die Zusammenarbeit mit den Kollegen von zu Hause aus optimal klappt, bieten wir die perfekten Lösungen an. Die üblichen Bürotätigkeiten wie Computerarbeit oder Telefongespräche können so an jedem Home-Office-Arbeitsplatz ausgeführt werden. Wir ermöglichen Ihnen die Fortführung des Geschäftsbetriebs auch im Worst Case.
Kompetenz in Sachen Kommunikationstechnik

VoIP Telefonanlagen - IP-Telefonie
Mit zunehmender Digitalisierung wachsen Informationstechnologie (IT) und Telekommunikation (TK) immer mehr zusammen. Eine moderne Telefonanlage arbeitet zunehmend auf der Technologie von IP-basierten Netzen. Moderne IP-Telefonie senkt zum einen die Kosten und steigert zum anderen die Qualität Ihrer Kommunikation.
Eine IP-basierte Telefonanlage bietet Ihnen zahlreiche innovative Dienste und Anwendungen. Über die Telefonie hinaus erhalten Sie bspw. mit Instant-Messaging oder dem Presence-Management (Anwesenheits-Informationen) nützliche Werkzeuge zur Optimierung Ihrer Kommunikationsaufgaben.
Darüber hinaus ist das Ende von ISDN abzusehen. Die Abschaltung durch die Deutsche Telekom bis zum Jahre 2018 steht bevor. Das gesamte Telekommunikationsnetz wird auf All-IP-Technik umgestellt.
Wir überprüfen Ihre Telefonanlage, ob sie dem neuen Standard entspricht und alle technischen Voraussetzungen gegeben sind. Gern unterstützen wir Sie im Bedarfsfall bei der Migration von ISDN auf einen modernen SIP TK-Anlagenanschluss.

Darum die Cloud
Durch moderne Cloud Architektur können Sie Ihr Unternehmen im Bereich der Kommunikation nahezu grenzenlos ausbauen, über Standorte, Länder oder Kontinente hinweg. Das sind die wichtigsten Gründe für die Cloud:
Sicheres Hosting
Hohe Ausfallsicherheit
Deutscher Datenschutz
Stufenlos erweiterbar
Komfortable Administration über Weboberfläche
Flexible Vertragslaufzeiten
Schnelle Einführung – ohne Installationsarbeiten
Benutzergenaue Abrechnung
Keine Hardware nötig

So funktioniert die IP-Telefonie mit einer virtuellen Telefonanlage
Sie benötigen im Betrieb für die Internettelefonie (IP-Telefonie) keine spezielle Hardware oder Server, sondern lediglich eine Internetverbindung sowie eine virtuelle Telefonanlage (auch IP Telefonanlage genannt). Die Internetverbindung sollte möglichst schnelle Übertragungsraten haben, wie es beispielsweise bei einem SDSL – oder VDSL-Anschluss der Fall ist, damit Sie reibungslos telefonieren können. Der Betreiber (Provider) nutzt IP-Netze und große Server, um die virtuelle Telefonanlage bereitzustellen. Das VoIP-Telefon wird per Ethernet-Kabel ins Firmennetzwerk eingehängt und mit dem Internet-Router verbunden. Eingerichtet wird der virtuelle Telefondienst über das Internet im Browser, wobei der Provider Konfigurations-Tools bereitstellt, mit denen Kunden z. B. die folgenden Aspekte regeln können:
Rufweiterschaltung
neue Nebenstellen einrichten
Rufnummern verwalten
Anrufbeantworter einschalten
SMS verschicken
Nachrichten abhören
Ansagen für Warteschlangen hochladen
Melodien verwalten
Das Web-Interface dient oft auch dazu, die SIP-Zugangsdaten anzuzeigen, ein Softphone herunterzuladen, aktive Endgeräte anzuzeigen und den Anschluss zu überprüfen. Nicht nur macht dies die Bedienung für den Administrator – und für die Angestellten mit eingeschränktem Zugriff – einfacher, sondern die virtuelle Telefonanlage im Internet ermöglicht auch Kostenersparnisse, z. B. bei der virtuellen Zusammenarbeit mit Personen im Ausland. Man zahlt nur das, was man wirklich pro Nebenstelle nutzt. Ist das VoIP-Telefon einmal beim Provider angemeldet, kann man ortsunabhängig mit den Benutzerdaten virtuell telefonieren und das kostengünstig oder sogar kostenlos (innerhalb des Unternehmens). Wer vom Home-Office aus telefoniert oder mobil – sogar aus dem Ausland – Gespräche führt, kann ebenso auf die virtuelle Telefonanlage zugreifen.
Auch hier Gerne stehen wir Ihnen als Partner und Berater mit Rat und Tat zur Seite.

Die VoIP Telefonanlage als Cloud
Die Cloud Telefonanlage ist die zukunftsorientierte Telefonie-Lösung
Voraussetzungen sind eine leistungsstarke Internetverbindung und IP-fähige Endgeräte
Zu der Vielzahl an Funktionen zählt beispielsweise das E-Fax, Warteschleifen und CTI
Die Cloud-Telefonanlage bringt mehr Sicherheit, Mobilität und Flexibilität in das Unternehmen

Die zeitgemäße Telefonanlage kommt aus der Cloud
Die Welt der Technik entwickelt sich jeden Tag rasant weiter. Immer auf dem neuesten Stand zu bleiben trägt daher einen beschwerliche Zeit- und Energieaufwand mit sich.
Im Bereich der Business-Telefonie gelten die klassischen Telefonanlagen schon lange als überholt. Mit der Cloud Telefonanlage bleiben Sie mit Ihrem Unternehmen immer up to date! Die tagtägliche Weiterentwicklung Ihrer Telefonanlage übernehmen wir für Sie. Damit können Sie die Vorteile genießen, ohne jemals wieder in die Telefonie Ihres Unternehmens Zeit und Geld investieren zu müssen.

Virtuelle Telefonanlage

Warum virtuell telefonieren?

Wartung von Telefonanlagen
Insbesondere Kleinunternehmen, Startups und der Mittelstand verfügen nicht immer über das Personal oder dem notwendigen Know-How, eine Telefonanlage optimal zu warten. Dies kann sehr gefährlich für Sie werden. Durch veraltete Firmware entstehen verheerende Sicherheitslücken über die sich die Telefonanlage kapern lässt, sogar andere Computer im selben Netzwerk sind angreifbar!
Vertrauen Sie unserer Erfahrung, wir warten Ihre Telefonanlage und erarbeiten mit Ihnen persönlich die Schutzmaßnahmen Ihres Systems.
Approach
Profesionelle IT-Services für kleine und mittlere Unternehmen
Modern Workplace, Managed Network & Security, IT-Monitoring

my esIT Systems – alles drin für Ihr Business.
Viele Unternehmen möchten heutzutage die eigene IT auslagern. Und das hat gute Gründe: Statt sich mit Administrations- und Technik-Fragen zu beschäftigen, kann sich das Unternehmen effizienter aufs Kerngeschäft fokussieren. Die IT wird somit zu einer Dienstleistung, die man je nach Bedarf und Budget einkauft.

Fünf Schnitstellen. Eine Mission.
Profitieren Sie von unserer Schnittstellenkompetenz. Von der Beratung bis zur Realisierung, von der Beschaffung bis zum IT Betrieb stehen Ihnen bei der my esIT Systems alle Leistungen aus einer Hand zur Verfügung.
sicherheit
Telekommunikation
Support
Connect
Monitor
Referenzen
Was über uns gesagt wird
Top IT-Dienstleister. Eine echte Feuerwehr. Während andere noch Angebote schreiben, sind die myesitaner schon vor Ort.
Vom Servicedesk, Vorort-Service, Projektteams, die ganze Migrationen, Telefonanlage, Umzüge etc. begleiten … alles da!
Das Team besticht durch stete Hilfsbereitschaft und hohe Kompetenz, dabei immer auf dem neuesten Stand der IT. Es ist beruhigend zu wissen, bei Computerproblemen dem Team einen Hilferuf schicken zu können.
Top-Service und Beratung, den wir erstmals bei unserer Serverumstellung erleben durften. Ausführung und Betreuung war spitze. Die Betreuung auch bei anderen EDV-Themen ist einfach klasse. Kundenlösungen zum fairen Preis, individuell auf uns abgestimmt. Definitv unser Partner für alle IT Themen. Neues größeres Projekt heißt „Umstellung auf eine IP-Telefonanlage“… ich freue mich drauf!
Echte IT-Profis – Backup, Virenschutz etc – jetzt kann man wieder etwas beruhigter schlafen