Telekommunikation
Telefonanlagen Service & Verkauf
CLOUD & VOIP TELEFONANLAGEN FÜR UNTERNEHMEN
INDIVIDUELLE KOMMUNIKATIONSLÖSUNGEN UND TELEFONANLAGEN AUS MANNHEIM

Placetel: All-in-One Kommunikation
Die ortsunabhängiger Telefonie und die Einfachheit einer Lösung, die viele Funktionen vereint: Genießen Sie mit Placetel Cloud alle Vorteile der Cloud-Telefonie und geben Sie Ihren Mitarbeitern effiziente Möglichkeiten der Zusammenarbeit an die Hand…

Auerswald VoIP+ISDN Telefonanlage
Sensible Daten speichern, die Geschäftstätigkeit, rechtliche und regulatorische Compliance sicherstellen und geschäftskritische Systeme mit etablierten Cloud Security Anwendungen schützen. Zu Security Software zählen verschlüsselte Cloud-Lösungen für IT-Sicherheit, Webseitenschutz, Endpoint Protection, E-Mail….
Mitel Pure VoIP Telefonanlage
Mitel Telefonanlagen stehen für Innovation in Kombination mit langjährige ErfahrungProfitieren Sie von den Innovationen und Erfahrungen von Mitel Telefonanlagen beim Einsatz von Telefonanlagen und Kommunikations-Lösungen in Ihrem Unternehmen. Durch Ihre Skalierbarkeit passt sich eine Mitel-Telefonanlage….

Starface VoIP Telefonanlage & Cloud
STARFACE ist eine vielfach ausgezeichnete Telefonanlage „Made in Germany“. Sie integriert sich komplett in die IT- und Kommunikationsstrukturen Ihres Unternehmens, basiert auf offenen Standards und arbeitet in Windows-, Linux- und Mac OS X-Umgebung. Wenn Sie sich für die STARFACE Cloud Lösung….
Telefonanlagen
Stationäre Telefonanlagen: VoIP, Hybrid ISDN und Cloud Telefonanlagen, von direktanbieter!
Business
Ihr zertifizierter Business Partner
Telekommunikation (TK) in Unternehmen muss heutzutage mehr leisten als das Verbinden von Gesprächspartnern. Die stetig wachsenden Anforderungen an Mobilität und Verfügbarkeit der Mitarbeiter können von herkömmlichen Telefonanlagen kaum noch erfüllt werden. In Zeiten härteren Wettbewerbs und höheren Kostendrucks sind Lösungen gefragt, mit denen Unternehmen ihre Telefonie kostenbewusster gestalten und gleichzeitig ein verbessertes Leistungsportfolio und Qualitätslevel erreichen.
Eine gute Telefonanlage kann das Rückgrat Ihres Unternehmens sein. Die richtige Telefonanlage sorgt dafür, dass alle eingehenden und ausgehenden Anrufe die richtige Person erreichen. Sie bewahrt auch in Stoßzeiten die Ruhe, wächst mit Ihrem Unternehmen und stellt technische Funktionen bereit, die Ihr Telefonsystem optimieren. Welche Telefonanlage am besten geeignet ist, den Telefonverkehr in Ihrem Unternehmen zu steuern, hängt von einer Reihe von Faktoren ab, z. B. von der Größe Ihres Unternehmens und der Anzahl der Arbeitsplätze.
Das Kommunizieren per Telefon kann so vielfältig, aber gleichzeitig auch so einfach sein. Als TK-Dienstleister installieren wir maßgeschneiderte Lösungen bei der Neuinstallation oder Erweiterung des TK-Systems, gemäß Ihrem individuellen Bedarf.
Oder möchten Sie einfach nur die Betriebskosten Ihrer Telefonanlage drastisch senken? Gerne stehen wir Ihnen als produkt-
unabhängiger Partner mit Rat und vor allem Tat zur Seite, damit Sie selbst bei Neuinvestitionen geringere Kosten haben als bisher.
Wir schaffen eine Lösung, die zu Ihnen passt.
Home-Office Telefonie
Ein Notfall kann immer eintreten – bedingt durch Hochwasser oder Feuerschaden müssen auf einmal die Räumlichkeiten eines Unternehmens gesperrt werden. Derzeit könnten auf Grund COVID-19 viele Firmen damit konfrontiert werden, dass ihre Türen plötzlich geschlossen bleiben und ihre Mitarbeiter von zu Hause arbeiten müssen.
Nicht nur betroffenen Unternehmen ist es wichtig, dass die Mitarbeiter auch aus dem Home-Office weiter arbeiten können, sondern auch die Mitarbeiter selbst erwarten das, wie eine Umfrage des BDVD vom 9. März 2020 zeigt.
Damit die Zusammenarbeit mit den Kollegen von zu Hause aus optimal klappt, bieten wir die perfekten Lösungen an. Die üblichen Bürotätigkeiten wie Computerarbeit oder Telefongespräche können so an jedem Home-Office-Arbeitsplatz ausgeführt werden. Wir ermöglichen Ihnen die Fortführung des Geschäftsbetriebs auch im Worst Case.
Kompetenz in Sachen Kommunikationstechnik

VoIP Telefonanlagen - IP-Telefonie
Mit zunehmender Digitalisierung wachsen Informationstechnologie (IT) und Telekommunikation (TK) immer mehr zusammen. Eine moderne Telefonanlage arbeitet zunehmend auf der Technologie von IP-basierten Netzen. Moderne IP-Telefonie senkt zum einen die Kosten und steigert zum anderen die Qualität Ihrer Kommunikation.
Eine IP-basierte Telefonanlage bietet Ihnen zahlreiche innovative Dienste und Anwendungen. Über die Telefonie hinaus erhalten Sie bspw. mit Instant-Messaging oder dem Presence-Management (Anwesenheits-Informationen) nützliche Werkzeuge zur Optimierung Ihrer Kommunikationsaufgaben.
Darüber hinaus ist das Ende von ISDN abzusehen. Die Abschaltung durch die Deutsche Telekom bis zum Jahre 2018 steht bevor. Das gesamte Telekommunikationsnetz wird auf All-IP-Technik umgestellt.
Wir überprüfen Ihre Telefonanlage, ob sie dem neuen Standard entspricht und alle technischen Voraussetzungen gegeben sind. Gern unterstützen wir Sie im Bedarfsfall bei der Migration von ISDN auf einen modernen SIP TK-Anlagenanschluss.

Darum die Cloud
Durch moderne Cloud Architektur können Sie Ihr Unternehmen im Bereich der Kommunikation nahezu grenzenlos ausbauen, über Standorte, Länder oder Kontinente hinweg. Das sind die wichtigsten Gründe für die Cloud:
- Sicheres Hosting
- Hohe Ausfallsicherheit
- Deutscher Datenschutz
- Stufenlos erweiterbar
- Komfortable Administration über Weboberfläche
- Flexible Vertragslaufzeiten
- Schnelle Einführung – ohne Installationsarbeiten
- Benutzergenaue Abrechnung
- Keine Hardware nötig

So funktioniert die IP-Telefonie mit einer virtuellen Telefonanlage
Sie benötigen im Betrieb für die Internettelefonie (IP-Telefonie) keine spezielle Hardware oder Server, sondern lediglich eine Internetverbindung sowie eine virtuelle Telefonanlage (auch IP Telefonanlage genannt). Die Internetverbindung sollte möglichst schnelle Übertragungsraten haben, wie es beispielsweise bei einem SDSL – oder VDSL-Anschluss der Fall ist, damit Sie reibungslos telefonieren können. Der Betreiber (Provider) nutzt IP-Netze und große Server, um die virtuelle Telefonanlage bereitzustellen. Das VoIP-Telefon wird per Ethernet-Kabel ins Firmennetzwerk eingehängt und mit dem Internet-Router verbunden. Eingerichtet wird der virtuelle Telefondienst über das Internet im Browser, wobei der Provider Konfigurations-Tools bereitstellt, mit denen Kunden z. B. die folgenden Aspekte regeln können:
- Rufweiterschaltung
- neue Nebenstellen einrichten
- Rufnummern verwalten
- Anrufbeantworter einschalten
- SMS verschicken
- Nachrichten abhören
- Ansagen für Warteschlangen hochladen
- Melodien verwalten
Das Web-Interface dient oft auch dazu, die SIP-Zugangsdaten anzuzeigen, ein Softphone herunterzuladen, aktive Endgeräte anzuzeigen und den Anschluss zu überprüfen. Nicht nur macht dies die Bedienung für den Administrator – und für die Angestellten mit eingeschränktem Zugriff – einfacher, sondern die virtuelle Telefonanlage im Internet ermöglicht auch Kostenersparnisse, z. B. bei der virtuellen Zusammenarbeit mit Personen im Ausland. Man zahlt nur das, was man wirklich pro Nebenstelle nutzt. Ist das VoIP-Telefon einmal beim Provider angemeldet, kann man ortsunabhängig mit den Benutzerdaten virtuell telefonieren und das kostengünstig oder sogar kostenlos (innerhalb des Unternehmens). Wer vom Home-Office aus telefoniert oder mobil – sogar aus dem Ausland – Gespräche führt, kann ebenso auf die virtuelle Telefonanlage zugreifen.
Auch hier Gerne stehen wir Ihnen als Partner und Berater mit Rat und Tat zur Seite.

Die VoIP Telefonanlage als Cloud
Die Cloud Telefonanlage ist die zukunftsorientierte Telefonie-Lösung
Voraussetzungen sind eine leistungsstarke Internetverbindung und IP-fähige Endgeräte
Zu der Vielzahl an Funktionen zählt beispielsweise das E-Fax, Warteschleifen und CTI
Die Cloud-Telefonanlage bringt mehr Sicherheit, Mobilität und Flexibilität in das Unternehmen

Die zeitgemäße Telefonanlage kommt aus der Cloud
Die Welt der Technik entwickelt sich jeden Tag rasant weiter. Immer auf dem neuesten Stand zu bleiben trägt daher einen beschwerliche Zeit- und Energieaufwand mit sich.
Im Bereich der Business-Telefonie gelten die klassischen Telefonanlagen schon lange als überholt. Mit der Cloud Telefonanlage bleiben Sie mit Ihrem Unternehmen immer up to date! Die tagtägliche Weiterentwicklung Ihrer Telefonanlage übernehmen wir für Sie. Damit können Sie die Vorteile genießen, ohne jemals wieder in die Telefonie Ihres Unternehmens Zeit und Geld investieren zu müssen.

Virtuelle Telefonanlage
Dass man mit dem Festnetztelefon, dem Mobiltelefon und anderen digitalen Medien sowie dem Computer telefonieren kann, ist hinlänglich bekannt. Was aber ist eine virtuelle Telefonanlage und welche Vorteile bietet sie?

Warum virtuell telefonieren?
Egal, ob es sich um ein kleines, mittelständisches oder großes Unternehmen handelt und in welcher Branche man tätig ist – ohne eine Telefonanlage kommt man einfach nicht aus. Sie dient der Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner und der internen Kommunikation im Betrieb. Oft handelt es sich um eine zentrale Anlage, an die alle Anschlüsse in verschiedenen Räumen mit ihren jeweiligen Rufnummern und Telefonen gekoppelt sind. Klassische Telefonanlagen werden von einem Anbieter gekauft und eingerichtet und müssen in der Regel auch gewartet werden. Pro Nutzer wird ein Apparat benötigt und diese Nebenstelle ist meist von einem Techniker anzuschließen, wenn ein neuer Mitarbeiter eingestellt wird. Die Telefonanlage kann Zeit und Geld in Anspruch nehmen und zum Problem werden, wenn ein Defekt vorliegt.
Als Alternative hierzu haben sich virtuelle Telefonanlagen etabliert, wobei diese in Deutschland bisher noch einen neuen Trend darstellen. Sie bedienen sich der Funktionsweise der VoIP Telefonie , bei dem das Internet der Übertragung von Gesprächen dient. Eine virtuelle Telefonanlage macht sich ebenfalls das Internet zunutze und ist mit einer Software verbunden. Ein Provider stellt diese Telefonanlage zur Verfügung und installiert sie auch in der Regel. Der größte Vorteil der virtuellen Telefonanlagen ist die Flexibilität und Einfachheit. Lediglich die Nutzung steht an, keine Wartung. Kommen neue Mitarbeiter hinzu oder ändert sich die Unternehmensstruktur, ist ein schneller, unkomplizierter Anschluss an die internetbasierte Telefonanlage möglich.

Wartung von Telefonanlagen
Insbesondere Kleinunternehmen, Startups und der Mittelstand verfügen nicht immer über das Personal oder dem notwendigen Know-How, eine Telefonanlage optimal zu warten. Dies kann sehr gefährlich für Sie werden. Durch veraltete Firmware entstehen verheerende Sicherheitslücken über die sich die Telefonanlage kapern lässt, sogar andere Computer im selben Netzwerk sind angreifbar!
Vertrauen Sie unserer Erfahrung, wir warten Ihre Telefonanlage und erarbeiten mit Ihnen persönlich die Schutzmaßnahmen Ihres Systems.
Sie brauchen mehr Infos zu Telefonanlagen?
Lassen Sie sich am besten persönlich von unseren Mannheimer- IT-Experten über die Möglichkeiten von Serversystemen unter der Rufnummer +49 (0) 621 180608-0 informieren und beraten. Sie erhalten kostenlos und unverbindliches ein Angebot von unserem IT Systemhaus aus Mannheim. Meist bieten sich Ihnen Möglichkeiten an die Sie selbst noch nicht gedacht haben.
Approach
Profesionelle IT-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen
Netzwerklösungen, Serversysteme, Virtualisierung, IT-Infrastruktur, Telekommunikation, IT Hardware – Software, Cyber Security

my esIT Systems – alles drin für Ihr Business.
Viele Unternehmen möchten heutzutage die eigene IT auslagern. Und das hat gute Gründe: Statt sich mit Administrations- und Technik-Fragen zu beschäftigen, kann sich das Unternehmen effizienter aufs Kerngeschäft fokussieren. Die IT wird somit zu einer Dienstleistung, die man je nach Bedarf und Budget einkauft.

Fünf Schnitstellen. Eine Mission.
Profitieren Sie von unserer Schnittstellenkompetenz. Von der Beratung bis zur Realisierung, von der Beschaffung bis zum IT Betrieb stehen Ihnen bei der my esIT Systems alle Leistungen aus einer Hand zur Verfügung.
sicherheit
Telekommunikation
Support
Connect
Monitor
Referenzen
Was über uns gesagt wird
Top IT-Dienstleister. Eine echte Feuerwehr. Während andere noch Angebote schreiben, sind die myesitaner schon vor Ort.
Vom Servicedesk, Vorort-Service, Projektteams, die ganze Migrationen, Telefonanlage, Umzüge etc. begleiten … alles da!
Das Team besticht durch stete Hilfsbereitschaft und hohe Kompetenz, dabei immer auf dem neuesten Stand der IT. Es ist beruhigend zu wissen, bei Computerproblemen dem Team einen Hilferuf schicken zu können.
Top-Service und Beratung, den wir erstmals bei unserer Serverumstellung erleben durften. Ausführung und Betreuung war spitze. Die Betreuung auch bei anderen EDV-Themen ist einfach klasse. Kundenlösungen zum fairen Preis, individuell auf uns abgestimmt. Definitv unser Partner für alle IT Themen. Neues größeres Projekt heißt „Umstellung auf eine IP-Telefonanlage“… ich freue mich drauf!
Echte IT-Profis – Backup, Virenschutz etc – jetzt kann man wieder etwas beruhigter schlafen